Exkursion Augsburg/Stuttgart 2019

 

Die heurige Fachexkursion führte uns mit dem Zug nach Augsburg, wo sich im Vortrag und im anschließenden Rundgang im Stadtzentrum interessante Einblicke in die aktuellen Mobilitätsangebote der swa Bus & Tram boten. Als außergewöhnliches Highlight bekamen wir bei der Abendveranstaltung auf Schloss Leitheim Gelegenheit, uns mit der Führungsriege der Stadtwerke Augsburg in gediegener Atmosphäre auszutauschen.

Am zweiten Tag stand Stuttgart am Programm. Nach Erfahrungsberichten von den Bürgerprotesten und der Bürgerbeteiligung im Zuge des Projekts „Stuttgart 21“ folgte eine eingehende Diskussion mit vielen nützlichen Anregungen für künftige Projekte. Dann gab es endlich wieder einmal eine richtige Baustellenführung - exklusiv für Planoptimo. Da schlugen einige Bauingenieur-Herzen höher. Wie bereits Tradition, kam auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz und das trotz der „saftigen Zugsverspätung“ bei der Rückfahrt nach Augsburg.

Zurück